Header_Lebenswerkpreis13.png

Lebenswerkpreis 2013

Fritz Bösch

Der erste Lebenswerkpreis wurde dem 1934 geborenen Lysser Unternehmer Fritz Bösch überreicht. Der passionierte Radrennfahrer und erfolgreiche Werkzeugmacher hatte sich früh für eine Karriere als Unternehmer und für seine Familie entschieden. Der Gründer und langjährige Patron der Feintool AG rief im Mai 2012 die gemeinnützige «Fritz Bösch Stiftung» ins Leben.

Mit ihr setzt Fritz Bösch seine Philosophie und Tradition fort, junge Menschen in Familie, Beruf und Sport zu unterstützen und zu fördern. Dasselbe Ziel verfolgt er mit dem Bigla Cycling Team, einer Frauen-Radsportmannschaft für Nachwuchsfahrerinnen, die er finanziell unterstützt.

Fritz Bösch erhielt die Skulptur «External form of space» des Künstlers Max Roth.

NIE MEHR ETWAS VERPASSEN

Folgen Sie uns auf Facebook und abonnieren Sie unseren Newsletter.

FRAGEN RUND UMS
ENTREPRENEUR FORUM SEELAND

Ihr Organisator

Entrepreneur Forum GmbH
c/o business4you AG
CH-2504 Biel/Bienne

Tel.: +41 32 376 00 76
Fax: +41 32 376 00 77
E-Mail

Sandro_business.jpg

Sandro Eisele
Gesamtprojektleiter EFS
E-Mail
+41 32 376 06 82

Amelie_Evard.jpg

Amélie Evard
Junior Projektleiterin
E-Mail
+41 32 376 00 76

Unsere Partner

Keypartner

bekb.png

Organisationspartner

wkb.png

PARTNER

DAS ENTREPRENEUR FORUM SEELAND
FINDET IN DER KUFA LYSS STATT

Kulturfabrik KUFA Lyss
Werdtstrasse 17
3250 Lyss

info@kufa.ch

Telefon: +41 32 384 79 40
Fax: +41 32 384 79 41

 

 

DSC_7247_small.jpg