Header_Lebenswerkpreis2017.png

Lebenswerkpreis 2017

Hans-Ulrich Gygax

«Unternehmer sein, heisst etwas unternehmen.»

Hans-Ulrich Gygax, langjähriger Patron und Gründer des Modegeschäfts «bijou les boutiques» wurde mit dem Lebenswerkpreis 2017 ausgezeichnet. Als Dank und Erinnerung an seine Verdienste im und ums Seeland. Im Mai 1968 eröffnete das erste «bijou les boutiques» Geschäft an der Kanalgasse 22 in Biel. Gerade die Modebranche ist stetigen Trends unterworfen und fordert einiges an Agilität ab. Der vierte Laden wurde im Jahr 1980 unter dem Namen «Zeppelin» eröffnet. 

 

Musikliebhaber tippen richtig: Abgeleitet vom Namen der Band «Led Zeppelin» war das Konzept bei der Jugend äusserst erfolgreich. 1984 folgt der Sohn Markus, 1989 die Tochter Sabine in das Unternehmen, welches sie heute noch führen. Das bestehende Mitsprachrecht in «bijou les boutiques» sowie Gründungen und Beteiligungen an diversen Firmen im Seeland sorgen dafür, dass Hans-Ulrich Gygax aktiv bleibt. Er selbst sagt: «Unternehmer sein, heisst etwas unternehmen.»

NIE MEHR ETWAS VERPASSEN

Folgen Sie uns auf Facebook und abonnieren Sie unseren Newsletter.

FRAGEN RUND UMS
ENTREPRENEUR FORUM SEELAND

Ihr Organisator

Entrepreneur Forum GmbH
c/o business4you AG
CH-2504 Biel/Bienne

Tel.: +41 32 376 00 76
Fax: +41 32 376 00 77
E-Mail

regula.jpg

 

Regula Lenz
Gesamtleiterin EFS
E-Mail
+41 32 376 76 75

Unsere Partner

Keypartner

bekb.png

Organisationspartner

wkb.png

PARTNER

DAS ENTREPRENEUR FORUM SEELAND
FINDET IN DER KUFA LYSS STATT

Kulturfabrik KUFA Lyss
Werdtstrasse 17
3250 Lyss

info@kufa.ch

Telefon: +41 32 384 79 40
Fax: +41 32 384 79 41

 

 

DSC_7247_small.jpg