Header_das-EFS.png

Entrepreneur Forum 2017

Rückblick auf das EFS 2017

Wir haben uns mit interessanten Referaten dem Themenkomplex «Führen zwischen Generations-Galaxien» gewidmet. Dabei wurden von den Referenten unterschiedliche Positionen angesprochen und beleuchtet, welche im Anschluss zielorientiert diskutiert wurden. Ein weiteres Highlight war die Vergabe des «Entrepreneur Lebenswerkpreis» an Hans-Ulrich Gygax, dem ehemaligen Patron des Modegeschäfts «bijou les boutiques».

Gemeinsame Plattform zur Stärkung der Region

Wir möchten mit dem EFS eine gemeinsame Plattform für die KMU aus der Region Seeland und Berner Jura bieten, um sich austauschen und vernetzen zu können. Das EFS fand nun bereits zum sechsten Mal statt. Wir hoffen auch Sie inspiriert zu haben und freuen uns Sie am Mittwoch, 14. März 2018 wieder zu sehen.

Lesen Sie mehr in unserem offiziellen Rückblick auf das EFS 2017.


Programm 2017


Donnerstag 16. März 2017, Werdtstrasse 17, Kulturfabrik Lyss


170302_EFS_17_Programm_Web_Hintergrund_dursichtig.png


DIE REFERENTEN 2017

  • Referenten

    team

    Heribert Gathof

    / ehemaliger Geschäftsführer Eckes-Granini Deutschland, jetzt Coach und Berater

    «Mitarbeiter sind viel klüger, als ihre Chefs oftmals glauben», sagt Heribert Gathof, und erzählt uns, wie dieses schlummernde Potenzial gewinnbringend für ein Unternehmen eingesetzt werden kann.

  •  

    team

    Bodo Janssen

    / Geschäftsführer Upstalboom Hotel + Freizeit GmbH & Co. KG

    Seines Zeichens Begründer des berühmten «Upstalsboom Weg», zeigt uns Bodo Janssen genau was mit «Wertschöpfung durch Wertschätzung» gemeint ist. 

  •  

    team

    Matthew Mockridge

    / Serial Entrepreneur, Speaker, Author

    Als Generation Y-Vertreter, erfolgreicher Young-Entrepreneur und Autor zeigt er mit einem energiegeladenen Vortrag auf, wie ein Unternehmen verschiedene Generationen für ein gemeinsames Ziel begeistern kann

  •  

    team

    Mahsa Amoudadashi

    / Referentin / Herzlichkeitsbeauftragte Communico

    «Arbeitszeit ist Lebenszeit – und die sollte niemand verschwenden».

  • Showact

    team

    Dr. Oliver Tissot

    / Speed-wrap-up

    Humor ist sein Beruf – und seine Berufung. Dies hat Dr. Oliver Marc Tissot bereits am EFS unter Beweis gestellt.

  • Moderator

    team

    Urs Gredig

    / Moderator

    Er moderierte bei SRF bereits die Tagesschau und berichtete als Korrespondent aus London - dieses Jahr wird Urs Gredig, zum ersten Mal als Moderator durch das EFS 2017 führen.

  • Seeländer Talk

    team

    Simon Schürch und Mario Gyr

    / Olympiasieger

    Fokus «Führung in schwierigen Teamkonstellationen»: Die Story von zwei Olympiasiegern als Diskussionsgrundlage.

KMU-NETWORKING-DINNER

Auch dieses Jahr bietet der gepflegte, aber lockere Rahmen des Seeländer KMU Networking-Dinners die perfekte Umgebung für den Austausch mit interessanten Persönlichkeiten. Nutzen Sie bei einem genussvollen Abendessen die Gelegenheit, um sich mit Unternehmerinnen und Unternehmern aus der Region sowie den Referenten des EFS zu unterhalten, bestehende Kontakte zu pflegen oder neue zu knüpfen.

Neu-Kufa.png
kmu-dinner.jpg


NIE MEHR ETWAS VERPASSEN

Folgen Sie uns auf Facebook und abonnieren Sie unseren Newsletter.

FRAGEN RUND UMS
ENTREPRENEUR FORUM SEELAND

Ihr Organisator

Entrepreneur Forum GmbH
c/o business4you AG
CH-2504 Biel/Bienne

Tel.: +41 32 376 00 76
Fax: +41 32 376 00 77
E-Mail

regula.jpg

 

Regula Lenz
Gesamtleiterin EFS
E-Mail
+41 32 376 76 75

Unsere Partner

Keypartner

bekb.png

Organisationspartner

wkb.png

PARTNER

DAS ENTREPRENEUR FORUM SEELAND
FINDET IN DER KUFA LYSS STATT

Kulturfabrik KUFA Lyss
Werdtstrasse 17
3250 Lyss

info@kufa.ch

Telefon: +41 32 384 79 40
Fax: +41 32 384 79 41

 

 

DSC_7247_small.jpg